ENTERTAIN SAT - Media Reciever 500 - USB und Twin-Tuner - Problem

Benutzerbewertungen:

Partnerwelt Routinier

1

21.02.2012, 14:01

ENTERTAIN SAT - Media Reciever 500 - USB und Twin-Tuner - Problem

Hallo allerseits,

2 Probleme, zu denen ich so schnell nichts finden konnte:

- Wo ist die USB-Buchse beschrieben? Kann sie Bilder und Videos von Kameras abspielen?
- Läßt sich der Reciever bei der Aufnahme gar nicht umschalten oder nur im "2 Kabel-Betrieb"?

Der Reciever hat normal Internet und ist am LNB1 mit einem Satelittenkabel angeschlossen.

Bei anderen Recievern kann ich wenigstens auf dem selben Transponder noch andere Sender anschauen...

Dank und Gruß
Sven

• Zum Seitenanfang

Team Partnerwelt

2

21.02.2012, 18:31

Hallo Sven,

anhand der Bedienungsanleitung konnte ich Ihre Fragen leider noch nicht klären.

Ich habe eine Anfrage für Sie gestellt und teile Ihnen das Ergebnis mit, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße
Peter - Team Partnerwelt

• Zum Seitenanfang

Partnerwelt Routinier

3

21.02.2012, 20:08

Vielen Dank.
Die BA war selbstredend auch mein erstes Ziel.

VG
Sven

• Zum Seitenanfang

Team Partnerwelt

4

22.02.2012, 10:42

Hallo Sven,

der Reciever läßt sich während der Aufnahme nur im "2 Kabelbetrieb" umschalten.
Hier benötigen Sie mindestens einen Twin LNB an Ihrer Satelliten Schüssel und müssen den Reciever über 2 Antennenkabel anschließen.

Die USB Anschlüsse im Gerät sind derzeit leider noch ohne Funktion. Ein Termin für ein entsprechendes Update der Firmware ist noch nicht bekannt.

Ich wünsche Ihnen noch viel Vergnügen mit Ihrem Entertain Paket :thumbup:

Viele Grüße
Peter - Team Partnerwelt

• Zum Seitenanfang

Partnerwelt Routinier

5

22.02.2012, 19:14

USB ok, kommt halt mal mit einer neuen Firmware...

Aber mit jedem stinknormalen Reciever kann wenigstens auf der selben Ebene umschalten. Bei diesem geht's gar nicht, es sei denn ein 2. Kabel, oder?

Grüße
SVen

• Zum Seitenanfang

Team Partnerwelt

6

23.02.2012, 09:50

Hallo Sven,

es scheint zu gehen, innerhalb einer Polarisationsebene, gleichzeitig aufzunehmen und ein Programm zu sehen.

Allerdings ist diese Betriebsart nicht vorgesehen, d.h. im Menü wird einem angezeigt, dass auf dem 2 Kanal ist bei einem einädrigen Anschluss kein Signal anliegt.

Quelle: hier.

Daher empfehlen wir für einen einwandfreien Betrieb den Anschluss von 2 Kabeln an einem Twin Receiver, damit die volle Funktion gewährleistet ist.

Viele Grüße

Andreas - Team Partnerwelt

• Zum Seitenanfang